MC Collection

Blick in die Ausstellung der MC Collection

Wer bei den derzeitigen Temperaturen bereits den nächsten Sommerurlaub in Schweden plant, sollte das hier vielleicht in seine Planungen aufnehmen: Die MC Collection in Sollentuna bei Stockholm.

Seit August 2009 hat das Motorradmuseum eigene Räumlichkeiten bezogen, in denen es nun seine Sammlung historischer Motorräder ausbreitet. Die MC Collection ist die private Sammlung von Christer R. Christensson und Ove Johansson. Konzeptionell stellt das Museum die Geschichte des Motorraddesigns in den Mittelpunkt der Präsentation. Und so reicht das Spektrum von Maschinen des ersten Jahrzehnts des letzten Jahrhunderts, wie der deutschen Brennabor von 1905, bis hin zur Suzuki Katana von 1990 und der Paul Smart Ducati von 2006. Eine Sonderausstellung befasst sich derzeit mit Harley Davidson. Die älteste gezeigte Maschine stammt dabei von 1912, die jüngste von 2008. Nix wie hin!

Copyright des Fotos: MC Collection, Stockholm

Eine Antwort schreiben